Freitag, 9. November 2007

Satire wider dem politischen Ernst (Teil2)

Herr Beck, wie erklären sich ihre schlechten persönlichen Umfragewerte?

Meine Zweifler unterstellen mir fehlende Führerqualitäten, pardon Führungsqualitäten.
Aber ich persönlich glaube: ich bin zu dick.

Aber Herr Kohl wurde doch auch mit jedem Jahr als Kanzler fülliger…

Stimmt. Dann sind es eben doch meine schlecht ausgebildeten Führerqualitäten.

Und wie erklären sie sich das Umfragetief ihrer Partei allgemein?

Nun ja, ich stehe dieser Partei vor - das färbt natürlich auf die Partei ab. Womit ich nicht sagen will, dass ich allein an der Misere Schuld bin.

Sondern?

Naja, schließlich sind auch Herr Steinmeier und Steinbrück nicht gerade dünn…

Themawechsel: Rückt Ihre Partei mit der Forderung, das ALG I für Ältere zu verlängern, nach links?

Kurzfristig schon, aber auf längere Sicht, so hat der Parteivorstand gestern heimlich beschlossen, wollen wir die territoriale Wiedereingliederung Polens in die BRD durchsetzen. Und das ist nun ja ein eher rechtes Anliegen.

Ich bin überrascht. Nun, da Sie uns das vor laufender Kamera verraten haben, ist Ihr Plan ja jetzt kein Geheimnis mehr.

Oh ähhm. Ich meine natürlich: das ist der Plan der Grünen.

Ach so… Abschließende Frage: Wer wird SPD-Kanzlerkandidat 2009?

Die Katze, die ich gestern gesehen habe.

Ich danke Ihnen.

Danke auch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

This page certainly has all the information I needed concerning
this subject and didn't know who to ask.

Check out my site; Reliable Website Hosting
my site - chinese seo expert